Freitag, 05 November 2021 10:43
Kategorie: Presse

Wahl zum Vorstand der Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Herr Dr. Hanns-Diethard Voigt erneut zum Vorsitzenden der KGMV gewählt.

Schwerin, den 05.11.2021. Am heutigen Nachmittag haben die Krankenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern den Vorsitzenden ihres Verbandes, Herr Dr. Hanns-Diethard Voigt (Geschäftsführer des Ev. Krankenhauses Bethanien gGmbH in Greifswald), im Amt bestätigt. Neben ihm werden Herr Dr. Falko Milski (Bodden-Kliniken Ribnitz-Damgarten) und Herr Jan Weyer (DRK Krankenhäuser MV) als stellvertretende Vorsitzende den Vorstand führen.
Neu in den Vorstand wurden Frau Dipl.-Pflegew. (FH) Christine Muth (Pflegedirektorin im Dietrich-Bonhoeffer Klinikum Neubrandenburg) und Dipl.-Pflegew. Ilka Diening (Pflegedirektorin im Klinikum Südstadt Rostock) gewählt. Sie vertreten zukünftig die Sicht der Pflegedienstleitungen der Krankenhäuser innerhalb der KGMV.